AmtEa-Broschüre

11.06.2021|14:39 Uhr

AmtEa-Broschüre zur Bindung älterer Beschäftigter erschienen

AmtEa-Broschüre online – Workshop am 8. Juli

Ältere Beschäftigte im Unternehmen halten? – Die neue AmtEa-Broschüre stellt Ergebnisse der AmtEa-Interviewstudie in Kombination mit aktuellen lidA-Ergebnissen zusammen und gibt hierzu Impulse für Führungskräfte und Personalverantwortliche in Betrieben. Die Broschüre ist online und auch in Druckversion erhältlich (arbwiss[at]uni-wuppertal.de).

Am 08.07.2021 findet in Kooperation mit dem Demografie Netzwerk (ddn) und der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) der >>Wissenschaft meets Praxis<< Workshop „Ältere Beschäftigte im Unternehmen halten?“ online statt. In diesem werden Ergebnisse und Impulse der Broschüre vorgestellt und diskutiert. Informationen zur Veranstaltungen sowie die Anmeldungsmöglichkeit finden Sie hier.

AmtEa ist ein Projekt im Rahmen des Kompetenzclusters NRW „Arbeitsmarktteilhabe im höheren Erwerbsalter“ in Kooperation der Bergische Universität Wuppertal und der Universität Duisburg-Essen (Prof. Dirk Hofäcker).

Weitere Infos über #UniWuppertal: